Contact an expert
Fallstudie öffnen

Internationaler Flughafen Peking Daxing

Die Shiji Group wurde als exklusiver Anbieter von POS-Hardware (Point-of-Sale) für den internationalen Flughafen Beijing Daxing ausgewählt.

Die Shiji Group wurde als exklusiver Anbieter von POS-Hardware (Point-of-Sale) für den internationalen Flughafen Beijing Daxing ausgewählt.

Der "Beijing Daxing International Airport", Chinas neues, milliardenschweres Luftfahrtdrehkreuz, wurde am 25. September 2019 eröffnet. Der Flughafen verfügt über 700,000 Quadratmeter großen Terminal, 82 Boarding Gates und wird voraussichtlich bis 2040 mehr als 100 Millionen Passagiere abfertigen.

Als führender Technologieanbieter für die Hotellerie, Gastronomie, den Einzelhandel und die Reisebranche wurde die Shiji Group aufgrund ihres Branchenwissens, der nachgewiesenen Erfolgsbilanz und der zuverlässigen Produkte als exklusiven Partner für den Flughafen ausgewählt. Der Flughafen entschied sich für die Installation der von HiStone hergestellten Terminals der HK950-Serie von Shiji.

Shiji erwarb im März 2019 die Mehrheitsbeteiligung an HiStone (früher bekannt als Hisense Intelligent Commercial Systems). Die Shiji Group hält nun insgesamt 82.75% an HiStone und wird damit effektiv zum Mehrheitsaktionär des Unternehmens.

Die Shiji HK950-Serie ist eine High-End-POS-Workstation, die entwickelt wurde, um außergewöhnliche Leistung bei maximaler Effizienz zu liefern. Die Workstation ist attraktiv, vielseitig, bietet moderne POS-Treiber und Windows- oder Linux-Betriebssystemoptionen. Die Shiji HK950-Serie bietet Gastronomie- und Einzelhandelsbetreibern eine elegante, aber zuverlässige Hardwarelösung.

Bis heute wurden am Flughafen 200 Terminals der Shiji HK950-Serie in mehr als 100 Filialen installiert.

Aufgrund einer Einschränkung bei den Sicherheitsausweisen durften nur zwei Personen gleichzeitig vor Ort sein, um die Terminals zu installieren. Trotz Personalmangels und strenger Sicherheitsvorkehrungen konnte das Team das Projekt in zwei Monaten abschließen; eine großartige Leistung für ein so großes Projekt.

Herr Guan Dong Yu, Vizepräsident der Shiji Group, erklärt: "Wir freuen uns sehr, Reisende an diesem monumentalen Flughafen bedienen zu können. Der internationale Flughafen Peking Daxing wird die Art und Weise verändern, wie zukünftige Flughäfen weltweit gebaut und betrieben werden."

About Shiji

Shiji Group is a multinational technology company that provides software solutions and services for enterprise companies in the hospitality, food service, retail, and entertainment industries, ranging from hospitality technology platform, hotel management solutions, food and beverage, and retail systems, payment gateways, data management, online distribution and more. Founded in 1998 as a network solutions provider for hotels, Shiji Group today comprises over 5,000 employees in 80+ subsidiaries and brands in over 23 countries, serving more than 91,000 hotels, 200,000 restaurants, and 600,000 retail outlets.

Füllen Sie das Formular aus, um die Fallstudie weiterzulesen.
Fill out the form to read the complete case study
Klient:
Internationaler Flughafen Peking Daxing
Veröffentlichungsdatum:
Mai 2019
Lösung:
Einzelhandel
Shiji Group
Hotel, Retail, F&B Solutions, entertainment.
Contact an expertContact an expert

Weitere Fallstudien

Erfahren Sie, wie Shiji Gastgewerbeunternehmen einen vollständigen und modernen Technologie-Stack bietet, der sicher, skalierbar und zukunftsfähig ist.

Den Anfang machen

Klicken Sie unten, um herauszufinden, wie Shiji Ihr Hotel, Ihre Gastronomie, Ihren Einzelhandel oder Ihr Unterhaltungsgeschäft zum Erfolg führen kann.

Kontaktieren SIe uns

Beijing Daxing International Airport

Shiji Group has been selected as the exclusive supplier of point-of-sale (POS) hardware for Beijing Daxing International Airport.

Shiji Group has been selected as the exclusive supplier of point-of-sale (POS) hardware for Beijing Daxing International Airport.

Beijing Daxing International Airport, China's new multibillion-dollar aviation hub, opened on September 25th, 2019. The airport boasts 700,000 square meters of terminal space, 82 boarding gates, and is expected to handle more than 100 million passengers by 2040.

As a leading provider of technology for the hospitality, retail, and travel industries, Shiji Group was selected as the exclusive supplier for the airport due to the company's industry knowledge, proven track record and reliable products. The airport elected to install Shiji's HK950 Series terminals, manufactured by HiStone.

Shiji acquired majority ownership of HiStone (previously known as Hisense Intelligent Commercial Systems) in March of 2019. Shiji Group now holds a total of 82.75% of HiStone, effectively becoming the controlling shareholder of the company.

The Shiji HK950 Series is a high-end POS workstation designed to deliver exceptional performance with maximum efficiency. The workstation is attractive and versatile, providing modern POS drivers and Windows or Linux Operating System options. The Shiji HK950 Series gives hospitality and retail operators a sleek but reliable hardware solution.

Spanning more than 100 outlets, 200 Shiji HK950 Series terminals have been installed in the airport to date.

Due to a restriction in security passes, only two people at a time were allowed on site to install the terminals. Despite a lack in manpower and strict security procedures, the team was able to complete the project in two months; a great achievement for such a large install.

Mr. Guan Dong Yu, Vice President, Shiji Group states "We are extremely pleased to be able to service travellers in this monumental airport. Beijing Daxing International Airport will change the way future airports are built and operated across the globe."
Client:
Beijing Daxing International Airport
Release Date:
May 2019
Solution:
Retail

More Case Studies

See how Shiji enables hospitality businesses with a complete and modern technology stack that is secure, scalable, and ready for the future.

Get Started

Click below to find out all the ways Shiji can help your hospitality, food service, retail, or entertainment business thrive.

CONTACT US