Einen Experten kontaktieren

Roseate Hotels & Resorts

Der Schlüssel zur Gewährleistung von Luxusdienstleistungen durch Technologie

Zur freien Bedienung: Wie die Technologie Roseate Hotels & Resorts unterstützt

Haben Sie jemals davon geträumt, eine neue Luxushotelmarke zu gründen? 

Roseate Hotels & Resorts ist ein erfolgreicher Use Case, der beweist, dass dieser Aufstieg möglich ist. In nur wenigen Jahren hat das Unternehmen sechs Luxushotels in Indien und Großbritannien eröffnet, die in den Ranglisten der Kundenzufriedenheit ganz oben liegen – weitere Hoteleröffnungen sind in Planung.

Kush Kapoor, CEO von Roseate Hotels, sprach kürzlich mit uns darüber, was er auf seinem Weg zur Führungskraft im Gastgewerbe gelernt hat, wie man eine neue Luxushotelmarke einführt und wie Technologie die Betriebsphilosophie des Unternehmens unterstützen kann.

Von der Reinigungskraft zum CEO: Kush Kapoors Weg zur Führungskraft 

Kapoor hat in fast allen Abteilungen und Positionen des Gastgewerbes gearbeitet und ist daher bestens vorbereitet, um über Strategien im Hotelbetrieb zu sprechen. „Es war von Anfang bis Ende aufregend", verrät er. 

Nach seinen Anfängen als Reinigungskraft in der Hotellerie zurück Kapoor in seine Heimatstadt in Nordindien zurück, wo er bei einem anderen Unternehmen als Tellerwäscher und Kellner anfing. Anschließend kam er als Rezeptionist zu Taj Hotels. „Ich habe mich in diesem Unternehmen extrem weiterentwickelt", erinnert er sich. Der Selfmademan zog von Stadt zu Stadt und übernahm neue Aufgaben in weiteren Unternehmen mit immer größerer Verantwortung. 

Eine davon war die Eröffnung eines der größten Hotels in Indien für die Leela Group, eine Luxusmarke. Kush Kapoor gewann damit den Preis „Innovativer Hotelier des Jahres" von Hoteliers India und er erhielt daraufhin die Möglichkeit, das erste Hotel für Roseate Hotels als General Manager zu eröffnen. Von dort aus wurde er zum Regionalmanager und schließlich zum CEO des Unternehmens befördert – diese Position hält er bis heute. 

„Der beste Beruf der Welt"

Kapoors Leidenschaft ist die Gastfreundschaft. „Gastfreundschaft ist kein Job, den man einfach macht", sagte er. „Es ist eine Haltung." Und die hält auch einem Vergleich mit privaten Erfahrungen stand, wie er sie selbst erlebt.  

„Nehmen wir an, Sie laden mich zu sich nach Hause zum Abendessen ein“, erklärt Kapoor dem Besucher. „Je näher der Abend rückt, desto mehr freuen Sie sich darauf. Sie räumen Ihr Haus auf und bereiten das Essen vor. Sie beobachten die Tür, damit Sie den Gast empfangen, das Haus zeigen und das Essen servieren können. Anschließend verbringt man einen schönen Abend mit Gesprächen und am Ende verabschiedet man sich: Das ist das, was man als Hotelier täglich macht.“ 

In einem Hotel ist es ähnlich, meint Kapoor: „Wir erwarten Sie, um in unserem Hotel einzuchecken. Wir sorgen dafür, dass Sie die beste Unterkunft haben und alles für Sie bereit ist. Wir sorgen dafür, dass Sie das beste Essen und die besten Getränke bekommen. Sobald Sie abreisen, wünschen wir Ihnen Lebewohl. Was Sie also zu Hause für einen Freund tun, tun wir in einem Hotel die ganze Zeit, aber wir werden dafür bezahlt!"

Gastfreundschaft mache Spaß und sei sinnvoll, wenn man die Branche auf diese Weise betrachtet, sagt Kapoor. Er genieße die Herausforderung, Menschen aus allen Gesellschaftsschichten authentische Luxusgastfreundschaft zu bieten. Und er genießt die Vielfalt. 

„Die Hotelbranche ist die einzige Branche auf der Welt, in der man immer wieder auf Menschen trifft“, schwärmt Kapoor, „vom Schreiner über den Klempner, den Wissenschaftler, den Arzt, den Soldaten bis hin zum Professor und so viele mehr. Jeder hat einen anderen Hintergrund und eine andere Geschichte. Die Möglichkeit, sie zu treffen und sich um sie zu kümmern, macht das Gastgewerbe zum besten Beruf der Welt". 

Inspiration für Roseate Hotels

Während viele davon träumen, eine neue Luxusmarke zu gründen, hatte das Unternehmen hinter Roseate, die Bird Group, eine einzigartige Perspektive, auf der sie aufbauen konnte.

Die Bird Group ist seit fast 50 Jahren für Innovationen im Reisebereich bekannt und verfügt über diversifizierte Beteiligungen in den Bereichen Reisetechnologie, Luftfahrt, Gastgewerbe, Einzelhandel und Bildung. Der verstorbene Dr. Ankur Bhatia, ehemaliger Executive Director der Bird Group, war ein Pionier der Automatisierung von Flugreservierungen in Indien und brachte 1994 die Marke Amadeus auf den indischen Subkontinent. Dr. Bhatia ist weit gereist und hatte eine einzigartige Sichtweise auf die Luxusgastronomie, wo er eine neue Marke einführen wollte, die sich an kosmopolitische Reisende richtet. 

Das Ziel war ambitioniert: Sie wollten die bestmögliche Luxusmarke aufbauen. 

Das erste Roseate-Hotel wurde in Aerocity eröffnet, einem eigens errichteten Hotelkomplex 10 Minuten vom internationalen Flughafen Delhi entfernt. Weniger als eine halbe Stunde von den Geschäftszentren Gurugram und Delhi entfernt, bietet der Standort sowohl eine bequeme Erreichbarkeit als auch eine ruhige Atempause vom Trubel der indischen Hauptstadt. 

Es gibt kaum einen besseren Standort, um eine Luxushotelmarke zu gründen, die sich an anspruchsvolle Geschäfts- und Freizeitreisende richtet. Jedoch in der Siedlung gab es bereits mehr als 4,500 Hotelzimmer von Luxusmarken wie JW Marriott und Pullman und das Gründerteam wusste, dass es etwas Neues einleiten musste, um sich von der Masse abzuheben.

 „Uns war absolut klar, dass wir innovativ sein mussten. Also haben wir uns Dinge ausgesucht, die andere Marken nur schwer kopieren können". 

Einige der Maßnahmen, die das Unternehmen ergreift, sind groß angelegt, wie die nachhaltige, LEED-Gold-zertifizierte Architektur und die von Fendi gestaltete Inneneinrichtung. Zudem gibt es auch kleine Maßnahmen, wie das Angebot eines frisch zubereiteten Frühstücks rund um die Uhr, um Reisenden aus verschiedenen Zeitzonen gerecht zu werden. 

Technologie: Der Schlüssel für einen luxuriösen Service zu den Bedingungen der Gäste

Es gibt zwar viele Elemente, die für eine luxuriöse Bewirtung notwendig sind. Die richtigen Systeme zu haben, ist etwas, das Kapoor im Laufe seiner Karriere als entscheidend erkannt hat. 

„Das falsche System bedeutet zu viel Papierkram, eine ineffiziente Nutzung der Zeit der Mitarbeiter und insgesamt eine geringere operative Exzellenz”.

Die Auswahl der richtigen Partner ist ausschlaggebend 

Die Bird Group erreichte ihre marktführende Position durch den Aufbau und die Pflege strategischer Beziehungen. Diese Philosophie war die Grundlage für die Entwicklung des Unternehmens Roseate. 

„Wir gehen keine kurzfristigen Beziehungen ein", sagte Kapoor. „Wir brauchen Partner, die uns sowohl heute als auch auf lange Sicht unterstützen".

Im Jahr 2009 ging die Bird Group eine strategische Beziehung mit dem Anbieter von Hospitality-Technologien Shiji Group ein, um das Unternehmen in Indien zu vermarkten. Mehr als ein Jahrzehnt der Zusammenarbeit in dieser Funktion gab ihnen das Vertrauen, die Produkte des Unternehmens von Anfang an in ihren Hotels einsetzen zu wollen.

Wenn es so wichtig ist, mit den richtigen Partnern zusammenzuarbeiten, nach welchen Kriterien haben sie dann Shiji als einen starken Partner identifiziert? 

Wie Sie sicher sein können, dass ein Partner der richtige für Sie ist

„Man sollte sich sehr sicher sein, dass ein potenzieller Partner der richtige Partner für einen ist, bevor man anfängt", sagte Kapoor. In den ersten Phasen der Zusammenarbeit bei der Gründung von Roseate Hotels fielen zwei Faktoren bei der Shiji Group auf, die ihnen das Vertrauen gaben, den richtigen Partner gewählt zu haben. 

Der erste war die Transparenz. „Das Shiji-Team war vom ersten Tag an transparent, was die Stärken und Schwächen ihres Angebots anging." Das schaffte Vertrauen und erleichterte dem Team die Planung. 

Der zweite Punkt war die Beratung und Unterstützung. „Sie hielten uns vom ersten Tag an an der Hand, nahmen sich Zeit, um zu verstehen, was wir aufbauen wollten und begleiteten uns auf dem Weg zur Einführung der neuen Marke." Das hat uns in den ersten Tagen der Zusammenarbeit sehr beeindruckt und der rund um die Uhr verfügbare Support ist weiterhin ein Schlüsselelement des Erfolgs, während das Unternehmen wächst. 

Diese Faktoren sind von entscheidender Bedeutung und es gab auch eine technische Anforderung, die für Kapoor und sein Team wichtig war. 

Die Bedeutung der Konnektivität in der Hoteltechnologie

„Der nützlichste technische Aspekt des Shiji-Angebots sind die offenen APIs, die es mir ermöglichen, jede Anwendung von Drittanbietern zu integrieren, wann und wo immer ich will", sagte Kapoor. 

Genauso wie es in der Luxusgastronomie darum geht, die Optionen für die Gäste zu maximieren, brauchen Anbieter von Luxusgastronomie die gleiche Vielfalt an Optionen, um die Technologie zu wählen, die ihre Bedürfnisse am besten erfüllt. APIs bieten diese Möglichkeit. 

„Die Shiji Group verfügt über ein umfassendes Produktangebot, aber es gibt einige Punktlösungen, mit denen wir uns verbinden wollten. Der Ansatz der offenen Konnektivität ermöglicht dies".

Die Technologie ändert sich so schnell und diese Arbeitsweise bietet dem Unternehmen die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und zu wachsen. 

„Offene Konnektivität macht das Leben für uns so viel einfacher. Ich habe die Gewissheit, dass ich die Flexibilität habe, die ich brauche". 

Die Bedeutung der Unterstützung, auf die Sie sich verlassen können

Nachdem das Roseate-Team beschlossen hatte, mit der Implementierung der Shiji-Technologie fortzufahren, profitierte es von deren Unterstützung während des Einführungs- und Aktivierungsprozesses. 

„Ich hatte bei jedem Schritt das Gefühl, dass sie unsere Partner waren. Sie sahen Herausforderungen voraus und präsentierten Lösungen", sagte Kapoor.

Ein Hotel zu führen ist komplex und dieses Maß an Unterstützung ist etwas, das alle Hoteliers suchen sollten. 

„Ich musste nie zum Telefon greifen, um zu sagen, dass es ein Problem mit ihrem System gibt, aber mit dem engagierten Supportpersonal im Land wusste ich, dass ich das tun konnte. Was die Erreichbarkeit, die Ansprechbarkeit und die Flexibilität angeht, waren sie immer für uns da."

So konnten sich Kapoor und sein Team in aller Ruhe auf andere Aspekte der Unternehmensführung konzentrieren. „Ich konnte nachts ruhig schlafen, denn selbst wenn etwas schief ging, wusste ich, dass unser Partner immer wach war und uns rund um die Uhr zur Verfügung stand". 

Mit Technologie erzielte Vorteile 

Als die Technologie von Shiji für das Unternehmen aktiviert wurde, sah Kapoor schnell die Auswirkungen.

„Der Einsatz von Cloud-basierter Technologie bedeutete, dass keine Server-Hardware, keine Einrichtung, keine Sicherheit, keine Stromversorgung und keine Wartung erforderlich waren", teilte Kapoor mit. „Wir haben in jedem dieser Bereiche eine Menge gespart und unsere Hotels viel profitabler gemacht."

Die Fähigkeiten der Shiji-Technologie, der gebotene Support und die schnell erzielte Rentabilität machten sie zu einem grundlegenden Element der Entwicklung von Roseate Hotels.

„Die Shiji-Technologie ist zu einem Rückgrat unserer Marke geworden. Denn wenn man ein starkes Rückgrat hat, kann das Geschäft immer sprunghaft wachsen. Genau das konnten wir mit ihnen erreichen." 

Weniger Zeit für die Verwaltung der Technologie bedeutet mehr Zeit für die Gastfreundschaft  

Für Kapoor besteht die Aufgabe der Technologie darin, die Abläufe hinter den Kulissen effizienter zu gestalten und den Mitarbeitern mehr Zeit für eine menschlichere, liebevollere Betreuung zu geben.

Eines der ersten Beispiele dafür war die Abschaffung des Papierkrams. „Alles läuft jetzt über das Infrasys-Produkt von Shiji auf einem Tablet für unsere Teams", teilte Kapoor mit.

Die Kellner können einen Knopf drücken und der Koch in der Küche wird sofort benachrichtigt. Sie müssen nicht mehr in die Küche gehen und dem Koch die Bestellung weiterleiten. „Das bedeutet, dass sie mehr Zeit mit dem Gast verbringen können, was zu einer höheren Gästezufriedenheit führt, weil sie ihm mehr persönliche Aufmerksamkeit schenken“. 

Die Mitarbeiter von Roseate erkennen die Vorteile. „Wenn Sie jemanden aus meinem Food and Beverage Team fragen, sind sie jetzt viel zufriedener. Denn unsere Systeme mit Shiji sind so effizient, dass mein Personal selbstbewusster ist und mehr Zeit hat, um weiteres Fachwissen aneignen zu können, als wenn ich nicht mit Shiji arbeiten würde."

Die Freiheit, sich auf die Erfüllung des Markenversprechens zu konzentrieren 

Mit der vorhandenen Technologie, die es ihrem Team ermöglicht, einen aufmerksamen Service zu bieten, können sich Kush und sein Führungsteam auf den Aufbau der Marke und einem Service mit gleichbleibender Qualität konzentrieren. Ein Teil davon ist die Sicherstellung einer gleichbleibend exzellenten Qualität, ein anderer Teil ist die Entwicklung von Möglichkeiten, die Gäste zu überraschen und zu begeistern. 

„Wir lieben es, Wege zu finden, unseren Gästen etwas zu bieten, was sie von typischen Luxusmarken nicht erwarten würden. Wir lieben es, sie zu überraschen und ihnen Erlebnisse zu bieten, über die sie mit ihren Freunden sprechen werden."

Der virtuose Wachstumszyklus von Technologie, Team, Service und Umsatz

Auf diese Weise kann Technologie ein Schwungrad schaffen, das das Unternehmen vorantreibt. 

„Man kann einen Gast nur glücklich machen, wenn das Personal glücklich ist. Das kann man nur, wenn die Mitarbeiter die besten Ressourcen haben: Die besten Ressourcen werden durch Technologie angetrieben",

so Kapoor.

Und das Ergebnis? 

„Das alles führt zu mehr Umsatz und mehr Rentabilität und bringt das Unternehmen und unsere Wachstumsziele weiter voran." 

Technologiegestützte Abläufe machen den Unterschied 

Heute ist Kapoor bestrebt, das Gelernte mit anderen zu teilen. 

„Ich habe viele befreundete Hoteliers und ich verweise sie immer an die Shiji Group, wenn sie technologischen Bedarf äußern. Wenn Roseate Hotels nicht mit ihnen zusammenarbeiten würde, wären wir nicht so erfolgreich, wie wir es heute sind. Sie haben einen enormen Unterschied in unserem Geschäft gemacht." 

„Technologie und die Art und Weise, wie man diese Technologie im täglichen Betrieb einsetzt, ist das, was einen von anderen abhebt", sagte Kapoor abschließend. „Das ist es, was die Zusammenarbeit mit der Shiji Group für uns getan hat. Wir sind effizienter, wir können unsere Teams besser unterstützen und unsere Gäste begeistern. Und das ist es, was uns hilft, zu wachsen und als Unternehmen besser zu werden."

Über Shiji

Shiji Group is a multinational technology company that provides software solutions and services for enterprise companies in the hospitality, food service, retail, and entertainment industries, ranging from hospitality technology platforms, hotel management solutions, food and beverage, and retail systems, payment gateways, data management, online distribution and more. Founded in 1998 as a network solutions provider for hotels, Shiji Group today comprises over 5,000 employees in 80+ subsidiaries and brands in over 23 countries, serving more than 91,000 hotels, 200,000 restaurants, and 600,000 retail outlets.

Über Roseate Hotels and Resorts

Roseate Hotels & Resorts ist eine Kette von 6 Luxushotels in Indien und Großbritannien, weitere sind in Planung. Avantgardistisch, einfallsreich und zeitgemäß im Design, hat jedes Roseate Hotel eine Geschichte zu erzählen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Service, der Ästhetik und den Details der Hotels, die den Weg zu stilvollen Unterkünften mit hoher geschäftlicher Effizienz in den Stadthotels und exquisiten Freizeitmöglichkeiten an den Urlaubsorten ebnen. Für weitere Informationen besuchen Sie: www.roseatehotels.com

Füllen Sie das Formular aus, um die Fallstudie weiterzulesen.
Füllen Sie das Formular aus, um die vollständige Fallstudie zu lesen
Klient:
Roseate Hotels & Resorts
Veröffentlichungsdatum:
Juli 2022
Lösung:
Hotellerie
Infrasys Cloud POS
Erfahren Sie, wie ein flexibler Point-of-Sale das Erlebnis Ihrer Gäste verbessert.
Einen Experten kontaktierenEinen Experten kontaktieren

Weitere Fallstudien

Erfahren Sie, wie Shiji Gastgewerbeunternehmen einen vollständigen und modernen Technologie-Stack bietet, der sicher, skalierbar und zukunftsfähig ist.

Den Anfang machen

Klicken Sie unten, um herauszufinden, wie Shiji Ihr Hotel, Ihre Gastronomie, Ihren Einzelhandel oder Ihr Unterhaltungsgeschäft zum Erfolg führen kann.

Kontaktieren Sie uns

Contact an expert

Roseate Hotels & Resorts

The key to providing luxury service on the guests’ terms through technology

Free to serve: how technology supports Roseate Hotels & Resorts

Have you ever dreamed of starting a new luxury hotel brand? 

Roseate Hotels is a case study of what it looks like to do this successfully. In just a few short years, the brand has opened 6 luxury hotels in India and the U.K. that consistently top guest satisfaction charts - and more hotels are in the pipeline.

Roseate Hotels CEO Kush Kapoor recently spoke with us about what he learned from his own journey to hospitality leadership, the process of launching a new luxury brand, and how technology supports the brand’s operating philosophy. 

From housekeeper to CEO: Kush Kapoor’s journey to leadership 

Kapoor has worked in nearly every job available in hospitality, making him uniquely qualified to speak about what it takes to run an effective hotel operation. “I’ve found it to be a fascinating journey,” he told us. 

After starting as a housekeeping attendant, he moved back to his hometown in North India, joining a new brand as a dishwasher and waiter before joining Taj Hotels as a receptionist. “I grew a lot in that organization,” he recalled, moving between cities as he took on new roles at other companies with increasing responsibilities. 

One of those roles was opening one of the biggest hotels in India for the Leela Group, a luxury brand. This led to him winning the “Innovative Hotelier of the Year” award from Hoteliers India and earned him the opportunity to open the first hotel for Roseate Hotels as general manager. From there, he was promoted to regional manager, and finally to CEO at the company, his current role. 

Why hospitality is “the best profession in the world”

Kapoor’s enthusiasm for hospitality was obvious from the start of our conversation. “Hospitality is not a job if you ask me,” he said. “It’s a way of life.” To illustrate, he shared an analogy that he shares with each of his new hires.  

“Let’s say you invite me to your home for dinner. As the night gets closer, you’re looking forward to it. You’re tidying up your house, and getting the food ready. You’re watching the door as the time comes for me to arrive so you can receive me, give me a tour of your house, and bring out the food. We’ll have a great evening of conversation, and when I’m leaving you’ll bring me out to the gate to wish me farewell. That’s what happens daily as a hotelier,” he explained. 

“We are waiting for you to check into our hotel. We make sure you have the best accommodations, and everything is ready for you. We make sure you have the best food and drinks. And when you leave, we wish you farewell. So what you do for a friend at your home is what we do all the time at a hotel - but we get paid to do this!”

Hospitality is fun and meaningful if you look at the industry this way, Kapoor says. He enjoys the challenge of providing authentic luxury hospitality to people from all walks of life. And he enjoys the diversity. 

“The hotel industry is the only industry in the world where you consistently meet everyone from a carpenter, to a plumber, to a scientist, to a doctor, to a member of the armed forces, to a professor - and so many more. Everyone has a different background and a different story. Being able to meet them and care for them is what makes hospitality the best profession in the world.” 

The inspiration behind Roseate Hotels

While many dream of starting a new luxury brand, the company behind Roseate, Bird Group, had a unique perspective from which to build. 

The Bird Group developed a legacy of innovation in travel for nearly 50 years, with diversified holdings across travel technology, aviation, hospitality, retail, and education. The late Dr. Ankur Bhatia, former Bird Group Executive Director, was a pioneer of automation in airline reservations in India, bringing the Amadeus brand to the Indian sub-continent in 1994. Well-traveled and with a unique perspective on luxury hospitality, Dr. Bhatia had a vision for introducing a new brand that catered to savvy, cosmopolitan travelers. 

Their goal was ambitious: to build the best luxury brand possible. 

The first Roseate hotel opened in Aerocity, a purpose-built hospitality development 10 minutes from Dehli International Airport. Less than a half-hour away from the corporate hubs of Gurugram and Delhi, the location provides both convenient access and a calm respite from the Indian capital’s hustle and bustle. 

You’d be hard-pressed to find a better location to launch a luxury hotel brand catering to sophisticated business and leisure travelers. But the development already contained more than 4,500 hotel rooms from luxury brands such as JW Marriott and Pullman, and the founding team knew they had to do something different to stand out.

 “We were absolutely clear we had to be innovative. So we picked things to do that other brands would find it hard to copy.” 

Some of the ways the brand does this is done on a large scale, like sustainable, LEED gold-certified architecture and Fendi-appointed interiors. But it also takes place in small ways, like offering freshly cooked breakfast 24/7 to cater to travelers coming in from different time zones. 

Technology: key for providing luxury service on the guests’ terms

While there are many elements that go into providing luxury hospitality. Having the right systems is something Kapoor has learned to be vital over his career. 

“The wrong system means too much paperwork, inefficient use of staff time - and lower operational excellence overall.“

The importance of choosing the right partners 

The Bird Group reached its market leadership position through establishing and building strategic relationships. That philosophy was foundational to how the Roseate brand was developed. 

“We don’t do short-term relationships,” Kapoor told us. “We need partners that would support us both today and for the long-term.”

In 2009, the Bird Group started a strategic relationship with hospitality technology provider Shiji Group to market the brand in India. More than a decade of working together in that capacity gave them the confidence to want to use the company’s products in their hotels from the beginning.

If working with the right partners is important, what criteria did they use to identify Shiji as a strong partner? 

How to be sure a partner is right for you

“You want to be very sure that a prospective partner is the right partner for you before you begin,” Kapoor shared. Two factors stood out about Shiji Group during the first stages of working together to launch Roseate Hotels that gave them confidence they had chosen the right partner. 

The first was transparency. “The Shiji team was transparent from day one about the strengths and weaknesses of their offerings.” This inspired confidence and made it easier for the team to plan. 

The second was guidance and support. “They held our hands from day one, taking time to understand what we were building and guiding us through this journey of launching the new brand.” This made an impression in the early days of the brand, and the 24/7 support availability continues to be a key element of its success as the brand grows. 

These factors are key, and there was also a technical requirement that was important to Kapoor and his team. 

The importance of connectivity in hotel technology

“The most useful technical aspect of what Shiji offers is their open APIs that allow me to integrate to any third party application whenever and wherever I want,” Kapoor shared. 

Just as luxury hospitality is about maximizing options for guests, luxury hospitality providers need the same diversity of options to be able to choose the technology that will best serve their needs. APIs provide that ability. 

“Shiji group has a comprehensive suite of product offerings, but there are some point solutions we wanted to connect with, and their approach of open connectivity enables that.“

Technology changes so quickly and this way of operating is positioning the brand for opportunities to evolve and grow. 

“Open connectivity makes life so much easier for us. I have peace of mind that I have the flexibility I need.” 

The importance of support you can rely on

Once the Roseate team decided to proceed with the implementation of Shiji’s technology, they benefited from their support during the onboarding and activation process. 

“I felt at each step they were our partners. They anticipated challenges and presented solutions,” Kapoor said.

Running a hotel is complex, and this level of support is something all hoteliers should look for. 

“I never needed to pick up the phone to say there was some problem with their system, but with dedicated support personnel in the country, I knew I could do that. In terms of accessibility, in terms of approachability, in terms of flexibility, they were always there for us.”

This provided peace of mind that allowed Kapoor and his teams to focus on other elements of running their business. “I could sleep peacefully in the night because even if something went  wrong, I knew our partner was always awake and available to help us 24/7.” 

Benefits realized with technology 

Once Shiji’s technology was activated for the brand, Kapoor quickly saw the impact.

“Using cloud-based technology meant no server hardware, setup, security, power, or maintenance was needed,” Kapoor shared. “We saved a lot across each of these areas and made our hotels a lot more profitable.”

The capabilities of Shiji’s technology, the support provided, and the profitability realized quickly made it a foundational element of Roseate Hotels’ development.

“Shiji technology has become a backbone of our brand. And when your back is strong, your business can always grow by leaps and bounds. That’s what we’ve been able to do with them.” 

Less time managing technology allows for more time to provide hospitality  

For Kapoor, the role of technology is to make things more efficient behind the scenes and free up the staff to provide a more human, caring experience.

One of the first examples of doing that was getting rid of paperwork. “Everything is on Shiji’s Infrasys product on a tablet for our teams now,” Kapoor shared. 

Servers are able to push a button and the chef in the kitchen is instantly notified. They no longer need to walk into the kitchen and explain the order to the chef. “This means they can spend more time with the guest, which leads to higher guest satisfaction because they’re giving more personal attention.” 

Roseate staff sees the benefits. “If you ask anyone on my food and beverage team, they’re much happier now. Because our systems are so efficient with Shiji, my frontline staff is more confident, they have more time, and are able to develop more expertise than if I wasn’t working with Shiji.”

Freedom to focus on delivering on their brand promise 

With technology in place that enables their team to provide attentive service, Kush and his leadership team can focus on building the brand and delivering consistent quality. Part of that is ensuring consistent excellence, and part of it’s coming up with ways to surprise and delight guests above and beyond that. 

“We love to find ways to provide what our guests don’t expect from typical luxury brands. We love to wow them and give them experiences they will talk about with their friends.”

The virtuous growth cycle of technology, team, service, and revenue

This is how technology can create a flywheel that drives the business forward. 

“You can only make a guest happy if your staff is happy, and you can only make your staff happy if they've got the best resources - and the best resources are driven by technology,”

Kapoor observed.

The outcome? 

“This all leads to more revenue and more profitability, driving the business - and our growth goals - ahead.” 

Technology-enabled operations makes the difference 

Today, Kapoor is on a mission to share what he has learned with others. 

“I have lots of hotelier friends, and I always refer them to Shiji Group anytime they mention technology needs. If Roseate Hotels was not working with them, we wouldn’t be as successful as we are today. They’ve made a tremendous difference in our business.” 

“Technology, and how you use that technology in your day-to-day operations, is what helps you stand out,” Kapoor said in closing. “That’s what working with Shiji Group has done for us. We’re more efficient, we’re able to empower our teams, and delight our guests. And that is what helps us grow and become better as a brand.”

About Shiji

Shiji Group is a multinational technology company that provides software solutions and services for enterprise companies in the hospitality, food service, retail, and entertainment industries, ranging from hospitality technology platforms, hotel management solutions, food and beverage, and retail systems, payment gateways, data management, online distribution and more. Founded in 1998 as a network solutions provider for hotels, Shiji Group today comprises over 5,000 employees in 80+ subsidiaries and brands in over 23 countries, serving more than 91,000 hotels, 200,000 restaurants, and 600,000 retail outlets.

About Roseate Hotels and Resorts

Roseate Hotels and Resorts is a collection of 6 luxury hotels across India and the U.K with more under development. Avant-garde, imaginative and contemporary in design, each Roseate hotel has a story to tell. Focus is put on the service, aesthetics, and detailing of hotels that pave the way to stylized accommodation with high business efficiencies at city hotels and exquisite leisure options at resort locations. For further details, please visit: www.roseatehotels.com

Fill out this form to continue reading this case study.
Fill out the form to read the complete case study
Client:
Roseate Hotels & Resorts
Release Date:
July 2022
Solution:
Hospitality
Infrasys Cloud POS
Learn how a flexible point-of-sale improves your guest’s experience.
Contact an expertContact an expert

More Case Studies

See how Shiji enables hospitality businesses with a complete and modern technology stack that is secure, scalable, and ready for the future.

Get Started

Click below to find out all the ways Shiji can help your hospitality, food service, retail, or entertainment business thrive.

CONTACT US